Neu: 

Bei Neuanlage eines Notariats führt ein Assistent komfortabel durch die nötigen Einstellungen 

 

Zweck: 

 

Funktion: 

Soll erstmalig mit dem Modul Notariat gearbeitet werden, ist zunächst ein Notariat anzulegen. 

Mit Klick auch Notariat öffnet sich der Einrichtungs-Assistent. Folgen Sie den Anweisungen auf der Maske: 

Pflichtfelder werden markiert, wenn diese bei Verlassen der Maske nicht gefüllt sind. 

Das beN-Zertifikat kann bereits an dieser Stelle gewählt werden, zur Überprüfung wird die zum Zertifikat gespeicherte Visitenkarte angezeigt. 

Sollen weitere Notariate angelegt werden, erscheint der Einrichtungs-Assistent bei Klick auf Neues Notariat in der Notariats-Auswahl: 

Neu: 

Die Funktion Vorsorgeregister wurde auf eine neue Technologie umgestellt und hat zugleich eine vollständig überarbeitete Oberfläche und neue Funktionen erhalten 

Zweck: 

Die Umsetzungen tragen dem technologischen Fortschritt Rechnung und gestalten die Bedienbarkeit komfortabler. 

Funktion: 

In einer übersichtlichen Tabelle werden erstellte Meldungen zum Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer dargestellt.   

Über Neu werden neue Meldungen erstellt; bereits bestehende können direkt in der Tabelle zur Bearbeitung, zum Export für die elektronische Übermittlung ans Vorsorgeregister oder zum Löschen markiert werden. 

Bei mehreren Urkundsbeteiligten wird nach Eingabe und Bestätigung der Urkundennummer eine Auswahl derselben angeboten. Es ist für jeden Vollmachtgeber/Vorsorgender eine separate Meldung zu erzeugen. 

In der Zusammenfassung werden die zum Export an das Zentrale Vorsorgeregister bereitgestellten Daten in Prosaform zur Prüfung angeboten. Diese Zusammenfassung kann in die E-Akte gespeichert werden.