50 Suchergebnisse für:
Kontoimport: Meldung „Es gibt noch nicht gebuchte Kontoumsätze für das Vorjahr“, obwohl bereits alle Auszüge aus dem Vorjahr gebucht wurden
Film: Kontoimport: Meldung „Es gibt noch nicht gebuchte Kontoumsätze für das Vorjahr“, obwohl bereits alle Auszüge aus dem Vorjahr gebucht wurden Wenn Umsätze aus dem Vorjahr vorhanden sind und noch nicht […]
Nach Buchung aktualisiert sich der Saldo nicht
Im neuen Jahr wurde bereits ein Sachkonto bebucht, der Saldo wurde jedoch nicht aktualisiert. Film: Nach Buchung aktualisiert sich der Saldo nicht Die Sachkonten-Saldenliste kann über die Programmfunktion Sachkonten-Saldenliste manuell […]
Buchungen aus dem Vorjahr vornehmen
Sollen noch Kontoauszüge oder Kassenbelege aus dem Vorjahr gebucht werden, muss das Buchungsjahr auf das Vorjahr zurückgestellt werden. Buchungsjahr ändern (aktuelle Kompaktansicht): Film: Buchungsjahr ändern (aktuelle Kompaktansicht) Die Funktion steht […]
Start der Finanzbuchaltung im neuen Jahr
Folgende Meldung wird am Anfang jeden Jahres beim Start der Finanzbuchhaltung angezeigt: Nach Bestätigung mit OK wird eine neue Sachkonten-Saldenliste für das aktuelle Jahr angelegt. Die Endsalden des Vorjahres werden […]
Akten können wegen offener Zeithonorare nicht abgelegt werden
Aus dem Ablageprotokoll kann entnommen werden, dass Akten wegen noch offener Zeithonorare nicht abgelegt werden können. Soweit Sie mit dem Zeithonorar I arbeiten, können Sie sich im Kostenblatt alle Kostenerfassungen […]
Warum wird mein Ansprechpartner nicht zur Akte gespeichert?
Sind zu einer bestimmten Adressnummer ein bzw. mehrere Ansprechpartner eingetragen, muss zusätzlich im Fenster “Beteiligte: Auftraggeber” bzw. “Beteiligte: Gegner” der jeweilige Ansprechpartner für die Akte ausgewählt werden. Nach Bestätigung mit […]
Über das Adressfenster werden keine Adressen mehr gefunden
Im Adressfenster oder im Adresseingabefeld anderer Module, wie z.B. der Zwangsvollstreckung, wird eine Adressnummer eingegeben. Zu dieser Adressnummer wird jedoch keine Adresse gefunden, obwohl diese vergeben worden ist. Führen Sie […]
Beim Start von RA-MICRO wird kein Login-Fenster angezeigt. Wie kann ich dieses wieder herstellen?
Über die allgemeinen Grundeinstellungen kann ggf. die Einstellung des Login-Fensters wieder aktiviert werden. Personal Desktop 7: Die allgemeinen Grundeinstellungen finden Sie über die Dienstprogramme. Auf der Karteikarte 9 kann sodann […]
Die Sachbearbeiterverwaltung fehlt in der Benutzerverwaltung. Wie kann ich diese dennoch öffnen?
Durch Umstrukturierungen wurde der Button für die Sachbearbeiterverwaltung entfernt. Der Aufruf und die Einrichtung der Sachbearbeiter erfolgt statt dessen über die Spalte “SB-Kürzel”. Die Anlage selbst wird per Klick auf […]
In der Scanner-Schnittstelle werden schwarze Trennseiten nicht erkannt (BlackPage)
Schwarze Trennseiten werden oft nicht erkannt, wenn diese nicht richtig schwarz sind, z. B. weil sie nur kopiert wurden – also nicht original-schwarzes Papier verwendet wird – oder im Treiber […]