Notariat – Überarbeitete Funktionen

, ,

Neu: 

Das Modul Notariat wurde auf eine neue Technologie umgestellt und zugleich eine vollständig überarbeitete Oberfläche und neue Funktionen erhalten 

Zweck: 

Um den wachsenden Anforderungen im Notariat gerecht zu werden und weiterhin den Anwender bei der elektronischen Führung der Bücher und Verzeichnisse sowie der Erstellung elektronischer Anmeldungen zu unterstützen, wurde die Oberfläche moderner gestaltet.  

Zusätzlich wurden neue Funktionen, z.B. der Export der elektronischen Nebenakte, eingefügt und andere, z.B. Elektron. Rechtsverkehr / Beglaubigung/Signatur überarbeitet.  

Bitte beachten Sie dazu auch die jeweiligen gesonderten Aktuellen Hinweise. 

Funktion: 

Zur Vermeidung von Verwechslungen und damit einhergehenden Falscheintragungen durch den Vorschlag des zuletzt gewählten Notars ist nun beim Start des Notariats jedes Mal der/die gewünschte Notar/in explizit zu wählen: 

Um die Auswahl zu erleichtern, kann in den Einstellungen des jeweiligen Notariats ein Bild hinterlegt werden. 

Im Anschluss wird das Notariat wie gewohnt mit dem gewählten Bereich, z.B. Urkundsgeschäfte gestartet: