Aufsichtsrat

Rechtsanwalt Markus Frank begann seine berufliche Laufbahn als Krankenpfleger und legte 1986 das Staatsexamen ab. Nach dem Abitur 1990 nahm er 1991 das Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin auf. Im Anschluss an das 2. Juristische Staatsexamen trat er 1999 als Partner in die Kanzlei Gentz und Partner Rechtsanwälte und Steuerberater mbB Berlin ein, wo er bis heute vor allem in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Mergers und Acquisitions sowie Unternehmensnachfolge tätig ist. Im Jahr 2003 erwarb Rechtsanwalt Markus Frank den Fachanwalt für Steuerrecht, seit 2007 ist er zudem Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit wirkt Rechtsanwalt Markus Frank als Gründer, Interimsgeschäftsführer und durch Firmenbeteiligungen u. a. in den Bereichen IT, Immobilien und Personalvermittlung.

Rechtsanwalt Markus Frank ist seit 2017 zertifizierter Aufsichtsrat (SHB). Auf der Hauptversammlung der RA-MICRO Software AG am 25. Juni 2019 wurde Rechtsanwalt Markus Frank zu deren neuem Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

1965 Geboren in Bremen
1986 Staatsexamen zum Krankenpfleger
1990 Abitur
1998 2. Juristisches Staatsexamen
1999 Partner bei Gentz und Partner Rechtsanwälte und Steuerberater mbB Berlin
2003 Fachanwalt für Steuerrecht
2007 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
2017 Zertifizierter Aufsichtsrat (SHB)
2019 Aufsichtsratsvorsitzender der RA-MICRO Software AG

Nach dem Abitur in Erlangen im Jahr 1981 nahm RA Lutz Krüger das Jurastudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf. Das Referendariat samt Staatsexamen wurde am Landgericht Nürnberg-Fürth absolviert. Für eine überörtliche Sozietät aus Nürnberg eröffnete RA Lutz Krüger 1994 den Standort in Berlin und wurde dort 1998 Partner. Die anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte lagen zunächst im Bereich des Vermögensrechtes und erweiterten sich in der Folge auf das Immobilienrecht. Seit Gründung der Anwaltssozietät Tippmann Krüger im Jahr 2004 kommt dort die RA-MICRO Kanzleisoftware in allen Bereichen zum Einsatz. Insbesondere das Forderungsmanagement samt Zwangsvollstreckung wird effizient und erfolgreich für gewerbliche Mandanten mit RA-MICRO betrieben. RA Krüger berät fortlaufend in der RA-MICRO Produktionsabteilung die Programmierung des Bereichs Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.

1961 geboren in Berlin
1981 Abitur in Bayern
1990 1. Staatsexamen
1993 2. Staatsexamen
1994 Eröffnung des Berliner Standortes für eine überörtliche Sozietät
1998 Partner einer überörtlichen Sozietät
2004 Gründung der Anwaltssozietät Tippman Krüger
2012 Aufsichtsratsvorsitzender der RA-MICRO GmbH & Co. KGaA
2016 Aufsichtsratsmitglied der RA-MICRO GmbH & Co. KGaA
2018 Aufsichtsratsmitglied der RA-MICRO Software AG

FischerZur Website der Rechtsanwälte Fischer & Dr. Göhner

1960 geboren und aufgewachsen in Herford
1980 Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und Los Angeles
1987 Eintritt als Rechtsanwältin in die wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei Dr. Schlüter und Partner in Bünde
1991 Übernahme mittel- und langfristiger Mandate für das Amt zur Regelung offener Vermögensfragen/die Treuhandanstalt in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit den Schwerpunkten Vermögensrückführung, Privatisierung und Liquidation
1992 Fachanwältin für Arbeitsrecht
1993 Partner in der Kanzlei Dr. Schlüter, Fischer & Dr. Göhner in Bünde
1996 inzwischen Mutter von drei Kindern
2000 Mitglied im fakultativen Beirat eines mittelständischen Unternehmens in Niedersachsen in der Branche Heimtierbedarf
2003 Gründung der Sozietät Fischer & Dr. Göhner in Bünde mit den Schwerpunkten Zivil- und Arbeitsrecht, Wirtschafts- und Wirtschaftsstrafrecht, Berufsrecht der Rechtsanwälte und Notare
2005 Geschäftsführende Gesellschafterin einer Vermögens- und Verwaltungs GmbH
2012 Aufsichtsratsmitglied der RA-MICRO GmbH & Co KGaA
2018 Aufsichtsratsmitglied der RA-MICRO Software AG