Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RA-MICRO Webinar-Reihe E-Workflow Grundlagen

13. Oktober bis 27. Oktober

Mit den Bestandteilen des RA-MICRO E-Workflows lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft einen effizienten digitalen Workflow innerhalb und außerhalb der Kanzlei. Der E-Workflow ist auch die Basis für die Nutzung des elektronischen Rechtsverkehrs und der damit zusammenhängenden digitalen Kommunikationswege wie beA, beN und E-Mahnverfahren.

Bei der Teilnahme an allen 3 Terminen der RA-MICRO E-Workflow Reihe stellen wir Ihnen gerne ein Teilnehmerzertifikat 📜 aus. Die 3 Teile gliedern sich in folgende Themen:

Mo., 13.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr: Do., 20.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr: Mo., 27.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr:
Teil 1 – Digitaler Posteingang Teil 2 – Digitaler Postkorb & E-Akte Teil 3 – Schriftsatzerstellung mit digitalem Postausgang

Die Teilnahme ist kostenlos, sie können sich einzeln oder hierrüber für alle 3 Termine zusammen anmelden.

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldeformular: