
Mit den Bestandteilen des RA-MICRO E-Workflows lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft einen effizienten digitalen Workflow innerhalb und außerhalb der Kanzlei. Der E-Workflow ist auch die Basis für die Nutzung des elektronischen Rechtsverkehrs und der damit zusammenhängenden digitalen Kommunikationswege wie beA, beN und E-Mahnverfahren.
Bei der Teilnahme an allen 3 Terminen der RA-MICRO E-Workflow Reihe stellen wir Ihnen gerne ein Teilnehmerzertifikat 📜 aus. Die 3 Teile gliedern sich in folgende Themen:
| Mo., 13.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr: | Do., 20.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr: | Mo., 27.10.2025, 12.00 – 12.45 Uhr: |
| Teil 1 – Digitaler Posteingang | Teil 2 – Digitaler Postkorb & E-Akte | Teil 3 – Schriftsatzerstellung mit digitalem Postausgang |
Die Teilnahme ist kostenlos, sie können sich einzeln oder hierrüber für alle 3 Termine zusammen anmelden.


