Eine fehlerhafte Rechnung ist schnell erstellt – die saubere Korrektur ist oft die größere Herausforderung. Gerade Anrechnungen von Gebühren auf andere Gebührentatbestände führen im Kanzleialltag häufig zu Unsicherheiten.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie fehlerhafte Abrechnungen in RA-MICRO nachvollziehbar korrigieren und Anrechnungen korrekt umsetzen.
Das erwartet Sie
- Fehlerhafte Rechnungen erkennen und korrigieren
- Storno- und Korrekturrechnungen richtig erstellen
- Anrechnungen von Gebühren korrekt umsetzen
- Auswirkungen von Korrekturen auf Aktenkonto und Offene Posten
- Nachvollziehbare Dokumentation von Korrekturen
- Praxistipps zur Vermeidung wiederkehrender Abrechnungsfehler
Zielgruppe: Rechtsanwaltsfachangestellte und Kanzleibuchhalter*innen, die fehlerhafte Abrechnungen korrigieren und Anrechnungen in RA-MICRO umsetzen.
Ihr Nutzen: Nach dem Seminar korrigieren Sie fehlerhafte Abrechnungen sicher und setzen Anrechnungen korrekt und nachvollziehbar um.
Jetzt anmelden: https://refa24.de/ra-micro-seminare/#/de/classes/view/216
Frühbucherpreis 88,00 € netto zzgl. 19 % USt. bei Buchung bis 27.03.2027, danach 110,00 € netto zzgl. 19 % USt.


