Der RA-MICRO E-Workflow steht für digitales Aktenmanagement innerhalb der Kanzlei und mit Dritten. Mit den Bestandteilen des E-Workflows lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft so Freiräume. Dokumente sind jederzeit und für alle Mitarbeitenden verfügbar. Der E-Workflow ist Ihre Basis für die Integration des elektronischen Rechtsverkehrs und die Nutzung unserer mobilen Lösungen.
Inhalte
- Benutzerverwaltung (Voraussetzungen schaffen für beA-Nutzung über RA-MICRO)
- Posteingang (Einstellungen, Erläuterung der Ansichtsmöglichkeiten)
- Posteingang (Benennen sowie Organisieren der Dokumente und Verschieben in die E-Akte)
- Strukturierung E-Akte (Unterordner, Rubriken)
- Vorbereiten der Akte auf die Kommunikation mit beA (Betrefflogiken, Adresspflege)
- Schriftsatz/Schreiben erstellen in Word/KTV und Übergabe an beA-Schnittstelle
- Postausgang: Erläuterung qualifizierte elektronische Signatur, Versand von Dokumenten
- Prüfen des erfolgreichen Versands über beA-Weboberfläche
Zertifikat
Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Teilnahme ein Zertifikat im pdf-Format an Ihre Mailadresse. Bezeichnet werden die bearbeiteten Themen und der Zeitaufwand für die Schulung.
Dauer
ca. 1,5 Stunden
Technische Voraussetzungen
Internetanschluss, Browser (Firefox, Chrome, Edge o. ä.), Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer, Tastatur (für den Chat, Fragen stellen)