Sondertermin am Samstag
Speziell auf die BedĂŒrfnisse von Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres (Lernfelder 2 und 4)Â abgestimmter Grundlagenkurs RA-MICRO mit folgenden Themen:
- Grundlagen RA-MICRO (ProgrammĂŒbersicht)
- Azubi Berichtsheft einrichten und EintrÀge verfassen
- Aktenanlage, Aktenablage anhand eines Musterfalles
- Adressanlage, AdressÀnderung
- Posteingang (elektronisch), Postkorb und E-Akte
- Terminkalender: Besprechungsmanagement (Gerichts- und Besprechungstermine eintragen/pflegen)
- Fristen/Termine: Termin- und Fristenkalender fĂŒhren und verwalten (Fristen, Termine, Wiedervorlagen)
- Schriftverkehr: Schreiben unter Zuhilfenahme von Textbausteinen erstellen
- Schriftverkehr: Textbausteine entwickeln und abspeichern
- Schriftverkehr: SchriftsĂ€tze an beA ĂŒbergeben aus E-Akte und aus Word/KTV
- Datenschutz in der Anwaltskanzlei: Einstellungen in RA-MICRO
- Rechnung nach RVG, Bestandteile einer Rechnung, Eingangsrechnungen prĂŒfen
- Forderungskonto anlegen, Mahnschreiben, VergĂŒtungsrechnung
- Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid erstellen
Fortbildung aus der Praxis fĂŒr die Praxis auf der Basis des RA-MICRO-Arbeitsbuches fĂŒr den Lernfeldunterricht im 1. Ausbildungsjahr (inclusive als pdf) und inclusive Handakte fĂŒr den Musterfall im pdf-Format.
<<<Gleich hier anmelden – KLICK>>>
Ăber die Dozentin Doris Lemke, staatl. gepr. Rechtsfachwirtin/Finanzbuchhalterin
Rechtsanwaltsfachangestellte ist mein zweiter Ausbildungsberuf. Meine berufliche Laufbahn fĂŒhrte mich nach meiner Ausbildung bei einer Krankenkasse u. a. ĂŒber das Finanzamt fĂŒr GroĂbetriebsprĂŒfung Hannover II zu verschiedenen vor Ort-Partnern von RA-MICRO. Seit 1993 arbeite ich mit der Software RA-MICRO, erst in verschiedenen Kanzleien, dann als Unternehmerin in Niedersachsen, bevor mich mein Weg in das Ruhrgebiet gefĂŒhrt hat. Hattingen ist â und bleibt â meine Heimat auch im Herzen, weshalb ich auch hier mein Unternehmen ReFa24 | RA-MICRO Service Support Schulung wieder aufleben lieĂ.
Seminare zu fĂŒhren ist eine Arbeit, die mich absolut mit Freude erfĂŒllt. Den Kundinnen/Kunden von RA-MICRO die vielfĂ€ltigen Möglichkeiten der Software zu zeigen und beizubringen, gibt mir jedes mal einen Kick.
Es gibt so viele Funktionen innerhalb von RA-MICRO, die viele Kunden und Kundinnen gar nicht kennen – wenn ich dann fĂŒr ein Aha-Erlebnis sorgen kann, ist das fĂŒr mich eine super BestĂ€tigung, genau hier richtig zu sein.