Der RA-MICRO E-Workflow steht für digitales Aktenmanagement innerhalb der Kanzlei und mit Dritten. Mit den Bestandteilen des E-Workflows lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft so Freiräume. Dokumente sind jederzeit und für alle Mitarbeitenden verfügbar. Der E-Workflow ist Ihre Basis für die Integration des elektronischen Rechtsverkehrs und die Nutzung unserer mobilen Lösungen.
Der gesamte Kurs beinhaltet insgesamt 7 Termine; jeder Termin dauert zwischen einer und zwei Stunden. Jeder Termin findet online statt und behandelt ein Spezialthema zum elektronischen Workflow in RA-MICRO. Suchen Sie sich aus, welches Thema für Sie gerade jetzt interessant ist. Die Übersicht über alle Kurse zu diesem Thema und die Termine können Sie hier ansehen: Alle Kurse zum E-Workflow
Dieser Kurs befasst sich mit der Erstellung des E-Briefes, der Einrichtung und wie Sie Ihre Kanzlei für die digitale Kommunikation fit machen.
RA-MICRO E-Brief steht für digitale Kommunikation innerhalb der Kanzlei über RA-MICRO mit Dritten. Mit dem E-Brief kann in papierloser Art und Weise die Kanzleiorganisation durchgeführt werden. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und setzt so Freiräume. Der E-Brief ist nach Ihrem Briefkopf eingerichtet und bietet eine digitale Unterschriftenmappe für die Berufsträger*innen. E-Mails verlassen nicht ungeprüft die Kanzlei.
Inhalte
- Grundsätzliches zum E-Brief
- Erstellen einer E-Brief-Vorlage
- E-Mail-Konto in RA-MICRO hinterlegen
- Erfassen von Textbausteinen für den E-Brief
Fortbildung aus der Praxis für die Praxis. Als Dienstleister ReFa24 sind wir in den Kanzleien mit einer Vielzahl von Herausforderungen zum Thema Elektronischer Rechtsverkehr (von der Einrichtung bis zur Nutzung) von den Kanzleien betraut und konnten so die für Sie wichtigen Themen filtern.
<<<Gleich hier anmelden – KLICK>>>
Über die Dozentin Doris Lemke, staatl. gepr. Rechtsfachwirtin/Finanzbuchhalterin
Rechtsanwaltsfachangestellte ist mein zweiter Ausbildungsberuf. Meine berufliche Laufbahn führte mich nach meiner Ausbildung bei einer Krankenkasse u. a. über das Finanzamt für Großbetriebsprüfung Hannover II zu verschiedenen vor Ort-Partnern von RA-MICRO. Seit 1993 arbeite ich mit der Software RA-MICRO, erst in verschiedenen Kanzleien, dann als Unternehmerin in Niedersachsen, bevor mich mein Weg in das Ruhrgebiet geführt hat. Hattingen ist – und bleibt – meine Heimat auch im Herzen, weshalb ich auch hier mein Unternehmen ReFa24 | RA-MICRO Service Support Schulung wieder aufleben ließ.
Seminare zu führen ist eine Arbeit, die mich absolut mit Freude erfüllt. Den Kundinnen/Kunden von RA-MICRO die vielfältigen Möglichkeiten der Software zu zeigen und beizubringen, gibt mir jedes mal einen Kick.
Es gibt so viele Funktionen innerhalb von RA-MICRO, die viele Kunden und Kundinnen gar nicht kennen – wenn ich dann für ein Aha-Erlebnis sorgen kann, ist das für mich eine super Bestätigung, genau hier richtig zu sein.