Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

📹 Der E-Workflow in RA-MICRO zur digitalen Kanzleiorganisation – Kurs 4: E-Brief Einrichtung & Bedienung 📹

9. Februar, 10.00 bis 11.30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine ganztÀgige Veranstaltung, die um 10.00 Uhr am 9. Tag des Monats stattfindet und bis zum 31.12.2023 wiederholt wird.

- 139,00 EUR zzgl. 19 % USt

Der RA-MICRO E-Workflow steht fĂŒr digitales Aktenmanagement innerhalb der Kanzlei und mit Dritten. Mit den Bestandteilen des E-Workflows lĂ€sst sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchfĂŒhren. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft so FreirĂ€ume. Dokumente sind jederzeit und fĂŒr alle Mitarbeitenden verfĂŒgbar. Der E-Workflow ist Ihre Basis fĂŒr die Integration des elektronischen Rechtsverkehrs und die Nutzung unserer mobilen Lösungen.

Der gesamte Kurs beinhaltet insgesamt 7 Termine; jeder Termin dauert zwischen einer und zwei Stunden. Jeder Termin findet online statt und behandelt ein Spezialthema zum elektronischen Workflow in RA-MICRO. Suchen Sie sich aus, welches Thema fĂŒr Sie gerade jetzt interessant ist. Die Übersicht ĂŒber alle Kurse zu diesem Thema und die Termine können Sie hier ansehen: Alle Kurse zum E-Workflow


Dieser Kurs befasst sich mit der Erstellung des E-Briefes, der Einrichtung und wie Sie Ihre Kanzlei fĂŒr die digitale Kommunikation fit machen.

Direkt ĂŒber RA-MICRO Mails verfassen

RA-MICRO E-Brief steht fĂŒr digitale Kommunikation innerhalb der Kanzlei ĂŒber RA-MICRO mit Dritten. Mit dem E-Brief kann in papierloser Art und Weise die Kanzleiorganisation durchgefĂŒhrt werden. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und setzt so FreirĂ€ume. Der E-Brief ist nach Ihrem Briefkopf eingerichtet und bietet eine digitale Unterschriftenmappe fĂŒr die BerufstrĂ€ger*innen. E-Mails verlassen nicht ungeprĂŒft die Kanzlei.

Inhalte

  1. GrundsÀtzliches zum E-Brief
  2. Erstellen einer E-Brief-Vorlage
  3. E-Mail-Konto in RA-MICRO hinterlegen
  4. Erfassen von Textbausteinen fĂŒr den E-Brief

Fortbildung aus der Praxis fĂŒr die Praxis. Als Dienstleister ReFa24 sind wir in den Kanzleien mit einer Vielzahl von Herausforderungen zum Thema Elektronischer Rechtsverkehr (von der Einrichtung bis zur Nutzung) von den Kanzleien betraut und konnten so die fĂŒr Sie wichtigen Themen filtern.

<<<Gleich hier anmelden – KLICK>>>

Über die Dozentin Doris Lemke, staatl. gepr. Rechtsfachwirtin/Finanzbuchhalterin

Doris Lemke | ReFa24 InhaberinRechtsanwaltsfachangestellte ist mein zweiter Ausbildungsberuf. Meine berufliche Laufbahn fĂŒhrte mich nach meiner Ausbildung bei einer Krankenkasse u. a. ĂŒber das Finanzamt fĂŒr GroßbetriebsprĂŒfung Hannover II zu verschiedenen vor Ort-Partnern von RA-MICRO. Seit 1993 arbeite ich mit der Software RA-MICRO, erst in verschiedenen Kanzleien, dann als Unternehmerin in Niedersachsen, bevor mich mein Weg in das Ruhrgebiet gefĂŒhrt hat. Hattingen ist – und bleibt – meine Heimat auch im Herzen, weshalb ich auch hier mein Unternehmen ReFa24 | RA-MICRO Service Support Schulung wieder aufleben ließ.

Seminare zu fĂŒhren ist eine Arbeit, die mich absolut mit Freude erfĂŒllt. Den Kundinnen/Kunden von RA-MICRO die vielfĂ€ltigen Möglichkeiten der Software zu zeigen und beizubringen, gibt mir jedes mal einen Kick.

Es gibt so viele Funktionen innerhalb von RA-MICRO, die viele Kunden und Kundinnen gar nicht kennen – wenn ich dann fĂŒr ein Aha-Erlebnis sorgen kann, ist das fĂŒr mich eine super BestĂ€tigung, genau hier richtig zu sein.

 

<<<Gleich hier anmelden – KLICK>>>

Zur Veranstaltung anmelden

Anmeldeformular: