4. Auswahl der Anfrageart bei Gegneranfragen
Die “Anfrage Inkasso” ist die Standard-Bonitätsanfrage, während die “Kontrollanfrage” nur unter bestimmten Voraussetzungen einschlägig sein wird (siehe hierzu Informationen zur Kontrollanfrage)
Bei Mandantanfragen ist lediglich eine Anfrageart möglich, weshalb Sie dort ohne ein entsprechendes Auswahlfenster fortfahren können.
5. Optionen zum Buchen der Kosten
Im Anfrage-Fenster werden die Adressdaten der Person angezeigt, zu der die Bonitätsanfrage gestellt werden soll. Im unteren Bereich des Fensters kann in Abhängigkeit zu den gewählten Adress-Einstellung gewählt werden, ob die Kosten der Anfrage in Forderungskonto und/oder Kostenblatt gebucht werden sollen. Dabei kann der Buchungstext individuell angepasst werden.
7. Versand über den Postausgang
Die SCHUFA-Anfrage wird dann als E-Brief in den Postausgang gespeichert und kann von dort an die SCHUFA versandt werden.