Nachdem der Deutsche Anwaltstag in Leipzig stattfand, wurden die Mitglieder der Sächsischen Anwaltskammer zum diesjährigen Sächsischen Anwaltstag (SAT) in die Landeshauptstadt Dresden geladen. Der SAT bot am 1. und 2. November ein Fachprogramm sowie ein begleitendes Ausstellungsprogramm. RA-MICRO war mit einem eigenen Präsentationsstand vertreten, der vom RA-MICRO Vor-Ort-Partner IT-Consulting Zieschang betreut wurde.

Insbesondere zum beA konnte Rechtsanwalt Alexander Zieschang intensiv beraten und praxisnah an das Thema des Elektronischen Rechtsverkehrs anknüpfen. Aber auch die aktuelle und in der sächsischen Anwaltschaft viel diskutierte „Geldwäscheprüfungsdokumentationspflicht“ wurde mit einem entsprechenden Zusatzblatt für die Aktenanlage in RA-MICRO aufgegriffen.

IT-Consulting Zieschang steht seit 2018 den Kanzleien in Dresden und Ostsachsen als RA-MICRO Vor-Ort-Partner und Ansprechpartner rund um alle Themen zur Kanzlei-IT zur Verfügung.