Über die „Allgemeine Grundeinstellungen“ in den Dienstprogrammen kann die Schnittstelleneinrichtung manuell vorgenommen werden. Hierfür müssen vorher Word und Outlook geschlossen werden.

Die Einrichtung selbst erfolgt nach Aufruf der „Office-Einstellungen“ und Klick auf „Weiter“.

Im Kachelmenü erfolgt der Aufruf über „Kanzlei/Einstellungen/MS-Office/Office-Einstellungen“.

image

Eine entsprechende Meldung verweist auf den erfolgreichen Abschluss hin. Anschließend sind Word und Outlook aus RA-MICRO heraus erneut zu starten. Sollte weiterhin die Schnittstelle fehlen,muss diese über die Optionen wieder aktiviert werden.

Word 2010:

image-1

Word 2007:

image-2

Outlook 2010:

image-3

Outlook 2007:

image-4

Unter „Add-Ins“ (Office 2007/2010) muss nun bei „Verwalten“ der Punkt „Deaktivierte Elemente“ ausgewählt werden. Anschließend ist der Button „Gehe zu“ zu betätigen.

image-5

Im nun geöffneten Fenster wird die deaktivierte Schnittstelle angezeigt. Nach Auswahl, Klick auf den Button „Aktivieren“ und Neustart von Word / Outlook aus RA-MICRO heraus, sollte die Schnittstelle wieder verfügbar sein.