Legal OS

Smart Contracts Modul für RA-MICRO Kunden

Legal OS erstellt digitale Vertragshandbücher, welche bislang in ihrer Funktionalität einzigartig auf dem Markt sind. Diese ermöglichen die Erstellung von Verträgen und Schriftsätzen aus einem Pool von Klauseln und Textbausteinen zu allen relevanten Regelungen jeweils in verschiedenen Varianten. Durch die Auswahl der Optionen wird der Benutzer durch einfache sachbezogene Fragen und kurze rechtliche Hinweise geführt.

 

Legal Tech für den Kanzlei-Alltag

Mit Legal OS Verträge sind weder durch inhaltliche noch durch funktionale Komplexität eingeschränkt. Das erlaubt uns, unsere digitalen Vertragshandbücher für eine unbegrenzte Anzahl von Einzelfällen zu individualisieren. Gleichzeitig erzeugt das System zu jeden Zeitpunkt Konsistenz und verhindert die Auswahl von sich widersprechenden und kontextlosen Optionen. Das garantiert ein hohes Maß an Rechtssicherheit bei vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Mandanten über das Internet gewinnen

Rechtsuchende können auf Ihrer Kanzleihomepage mit einem einfachen Klick auf einen Button eine Anfrage an Ihre Kanzlei starten und dabei schon einmal ihre Falldaten an die Kanzlei übermitteln. Mit diesem leicht zugänglichen Formular wertet jede Kanzlei ihre Homepage auf:

  • Der Quelltext kann bequem aus Ihrem RA-MICRO Online-Konto kopiert werden (und muss dann nur noch auf der Homepage eingesetzt werden).
  • Das Formular ist genau auf die Informationsbedürfnisse von Kanzleien abgestimmt und fragt beispielsweise nach Rechtsschutzversicherungen. Weitere referatsspezifische Formulare sind in Vorbereitung.
  • In einem Textfenster können Rechtsuchende und potenzielle Mandanten einen persönlichen Text eingeben und so das Anliegen schon einmal formulieren.
  • Die Daten werden verschlüsselt an eine von den Nutzern zuvor festgelegte E-Mail-Adresse gesendet.

Wir empfehlen, im Wartezimmer neuen Mandanten ein preiswertes Android-Tablet auszuhändigen, damit sie mit diesem ihre persönlichen Daten und bei Standardfällen wie Verkehrsunfällen auch Falldaten eingeben können.

Falldaten automatisch in RA-MICRO importieren

In der Kanzlei trifft die Anfrage mit den verschlüsselten Formulardaten im E-Eingangsfach ein und gelangt in das elektronische Posteingangsfach eines zuvor dafür allgemein zugeordneten RA-MICRO Benutzers. Dort kann sofort mit einem Rechtsklick auf die E-Mail eine neue Akte angelegt werden. Dabei werden die Daten entschlüsselt. Nach Kenntnisnahme des Inhalts kann

  • ggf. eine weitere neue Akte angelegt,
  • die Anfrage einer bestehenden Akte zugeordnet,
  • die Akte einem Sachbearbeiter zugeordnet und
  • die Anfrage abgelehnt und das Formular gelöscht werden.

Das Formular ist so aufbereitet, dass der Inhalt direkt von RA-MICRO erkannt wird. Das heißt:

  • Im Fall einer Neuanlage werden die Kontaktdaten des Interessenten automatisch in das Adressfenster eingelesen, fehlerträchtige Tipparbeiten
    sind nicht erforderlich.
  • Das Programm ruft automatisch bereits bekannte und vorhandene Adressdaten auf, wenn Übereinstimmungen mit den Formulardaten festgestellt werden.

Weitere Produktinformationen und Support

Probieren Sie das Kontaktformular aus,
klicken Sie auf den Button rechts.

Detaillierte Anleitungen zur Einrichtung und zur Benutzung der Online Mandats-Aufnahme finden Sie hier.

Weitere Informationen und Support erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail:
Telefon: 030 43598-793
E-Mail: support@ra-micro-online.de
*montags – donnerstags 08:00 – 18:00 Uhr, freitags 08:00 – 16:00 Uhr

Testen Sie das Kontaktformular selbst.