Neu:

Im Radialmenü der einzelnen Hauptmenü-Icons, welches jeweils mit Rechtsklick erreichbar ist, und in den Supportdesk wurde das neue RA-MICRO Helpdesk-Supportsystem integriert. Der Support ist künftig per E-Mail, Chat oder Telefon adressierbar.

Zweck:

Aufgrund des Corona Aerosol-Übertragungsweges ist der RA-MICRO Hotline Support nicht mehr in kommunikativer Gruppen-Zusammenarbeit in Hotline Centern verantwortbar, sondern wird künftig im Homeoffice von den Mitarbeitern geleistet.

Funktion:

In RA-MICRO wurden die neu gebildeten RA-MICRO Supportbereiche wie folgt integriert:

  • A für Grundmodul (Akten, Adressen, Berechnungen, Infodesk, Gebühren, Termine/Fristen)
  • D für DictaNet
  • E für E-Workflow und Schriftverkehr
  • F für Finanzbuchhaltung/Zahlungsverkehr/Offene Posten/Aktenkonto/Kostenblatt
  • K für Kanzleiverwaltung/Technischer Support
  • O für Online Services
  • Z für Mahnverfahren/Zwangsvollstreckung/Insolvenz

Im Hauptmenü sind die einzelnen Supportbereiche im Radialmenü der jeweiligen Modul-Icons mit Rechtsklick aufrufbar. Außerdem gibt es sie als neue Support-Buttons im Supportdesk des Moduls Kanzleiverwaltung:

Nach Aufruf eines Supportbereichs startet das Kommunikationsfenster, wahlweise für den E-Mail oder Chat Support:

Die Bearbeitungsdauer/Reaktionszeit ist abhängig vom Support-Eingang; insbesondere kann aufgrund aktiver anderer Supportleistungen unserer Supportmitarbeiter nicht immer zeitnah eine Chat-Kommunikation zur Verfügung gestellt werden. Die Supportmitarbeiter bearbeiten parallel i. d. R. bis zu drei Supportchats, sodass es auch bei Chat-Kommunikation nicht immer umgehend zu Antworten auf Chat-Eingaben kommt. Der Telefonsupport und ein bedarfsweiser Teamviewer-Kontakt sind weiterhin gewährleistet.