Der Duale Kanzleiarbeitsplatz
Die RA-MICRO Kanzlei-EDV auf Windows-PCs wird erweitert um ein mobiles E-Akten Lesesystem auf Apple iPad mit der RA-MICRO APP.
Der Duale Elektronische Kanzleiarbeitsplatz von RA-MICRO ermöglicht eine zeitgemäße elektronische Arbeitsweise in und außerhalb der Anwaltskanzlei
Für die E-Akten-Datenhaltung und -Verwaltung in der Anwaltskanzlei ist der Windows-PC mit Maus und Tastatur jetzt und auch in Zukunft die beste Lösung. Für die E-Akten-Benutzung in der täglichen Kanzleiarbeit durch händisches Akten-Lesen und Akten-Umblättern sind wiederum Apple iOS- und Android-Tablets als stationäre und mobile E-Akten-Lesegeräte die beste Wahl. Der RA-MICRO Duale Kanzleiarbeitsplatz kombiniert nunmehr beide Systeme zu einer harmonischen, synchronen Arbeitsweise, die im Zeitalter der Digitalisierung und des elektronischen Rechtsverkehrs in den Kanzleien voraussichtlich bald zum allgemein üblichen Standard wird.
So funktioniert der Duale RA-MICRO Kanzleiarbeitsplatz
Der RA-MICRO Windows-PC-Kanzleiarbeitsplatz wird ergänzt um ein WLAN-synchronisiertes iPad mit der RA-MICRO APP als mobiles E-Akten-Lesegerät mit Touchscreen.
Das Touchscreen-Mobilgerät mit der RA‑MICRO APP ergänzt den RA-MICRO Kanzleisoftware-PC-Arbeitsplatz um ein E-Akten-Lesegerät. Die Verwaltung der E-Akte erfolgt wie bisher in dem dafür optimal geeigneten RA-MICRO Kanzlei-E-Workflow der Windows-PC-Kanzlei-EDV. Die manuelle Lesenutzung der E-Akte erfolgt durch das E-Akten-Leseexemplar auf dem Tablet. Die Datensynchronisation zwischen RA‑MICRO PC-Kanzleisoftware und RA‑MICRO APP erfolgt durch eine IMAP E-Mail- bzw. Exchange-Server-Konto mittels des RA-MICRO App Senders.