Menu
RA-MICRO Logo

RA-MICRO
Landesrepräsentanz Bayern

Kompetenzzentrum für anwaltliche Kanzleiorganisation in München

RA-MICRO Anwendertreffen 2024 

Mittwoch, 10. April, 15:00 - 18:00 Uhr

RA‑MICRO Landesrepräsentanz Bayern, Maximiliansplatz 12b, München

Wir freuen uns, Sie zu unserem RA-MICRO Präsenz-Anwendertreffen 2024 einzuladen, bei dem die Digitalisierung der Anwaltskanzlei und der Einsatz künstlicher Intelligenz im Mittelpunkt stehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Weiterbildung in diesen entscheidenden Bereichen.

Teilnahme: Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 05.04.2024 über den 

folgenden Link

Für Rückfragen: anwendertreffen@ra-micro.de oder 030 43598750.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen vor Ort.

Ihre Ansprechpartner für eine moderne Kanzlei-EDV

Die RA‑MICRO Landesrepräsentanz in München am Maximiliansplatz 12b informiert Kunden und Interessierte auf 200 m² kostenlos zu allen Themen rund um modernes anwaltliches Arbeiten. Zudem werden in der bayrischen Landesrepräsentanz regelmäßig Informationsveranstaltungen und Workshops zu allen Produkten wie beispielsweise RA‑MICRO 1, RA‑MICRO Cloud und DictaNet Spracherkennung angeboten.

RA-MICRO Landesrepräsentanz Bayern

Die RA-MICRO Landesrepräsentanz Bayern in München

Team

Rechtsanwältin Simone Götz

Simone Krämer| Leiterin der Landesrepräsentanz, Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin

„Es bereitet mir Freude, als Leiterin des Teams der Landesrepräsentanz Bayern gemeinsam Ideen zu entwickeln und für Kanzleien eine Anlaufstelle zu sein. Aufgrund meiner langjährigen Kanzleierfahrung stehen bei mir das Optimieren der Arbeitsabläufe und Steigern der Effizienz im Vordergrund.“

Rechtsanwaltsfachangestellte Claudia Dost

Claudia Dost | Rechtsanwaltsfachangestellte

„Als RA-MICRO-Kundenberaterin ist es mir sehr wichtig, unsere Kunden mit viel Empathie und Feingefühl zu beraten. Es ist mir eine Freude, Kanzleien auf dem Weg ihrer Digitalisierung zu unterstützen und dass ich einen Teil dazu beitragen kann, sie bei der Modernisierung zu begleiten.“

Rechtsanwaltsfachangestellte Natalie Schwab

Natalie Schwab  | Rechtsanwaltsfachangestellte

„Aus meiner beruflichen Erfahrung in Kanzleien arbeite ich mit RA-MICRO seit über 15 Jahren und bin daher mit der Kundenperspektive bestens vertraut. Mein Ziel ist es, dass sich die Kunden bestens aufgehoben und beraten fühlen und der Arbeitsalltag in vielen Bereichen erleichtert wird. Ich freue mich, meine Praxiserfahrung weitergeben zu können.“

Rechtsanwaltsfachangestellte Diana Wucherpfennig

Diana Wucherpfennig | Rechtsanwaltsfachangestellte

„Unsere Kunden entscheiden sich für neue Produkte oder möchten ihr Portfolio erweitern. In meiner Funktion als Schulungsreferentin erarbeite ich mit Ihnen Ihren individuellen Trainingsplan und begleite Sie persönlich in der Umsetzung.“

Rechtsanwaltsfachangestellte Angelique Fessel

Angelique Fessel  | Rechtsanwaltsfachangestellte

„Durch meine langjährige Berufserfahrung sowohl in Kanzleien als auch bei Gericht, bin ich mit RA-MICRO und der Kundenperspektive bestens vertraut und kann mich daher sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Es ist mir sehr wichtig, die Kunden speziell ihrer Anforderungen zu beraten und auch immer ein offenes Ohr für ihre Fragen und Herausforderungen zu haben.“

Kundenberater Jaime Krahe

Jaime Krahe | Kundenberater

„Ich freue mich immer, unseren Kunden behilflich sein zu können und baue nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen zu diesen auf – durch offene und interaktive Kommunikation. Ein zufriedener Kunde durch den besten Service ist mein Hauptziel.“

Koordinatorin Kristina Haindl

Kristina Haindl | Back-Office-Koordination

„Was mir am meisten Spaß macht ist, mich den Herausforderungen unserer Kunden zu stellen und diese zu lösen. Stets gut gelaunt und offen für alle Ihre Anliegen.“

Anwenderstimmen

Sonja Hein-Schnieder,
Kanzlei Holterman und Kollegen,
München

29.06.2023

„Die Zusammenarbeit mit der Landesrepräsentanz ist einwandfrei. Wir freuen uns immer sehr über die Angebote und Infos bei Fragen und zu Neuerungen. “

Klaus Wittmann,
Ingolstadt

29.06.2023

„RA-MICRO erleichtert uns die Arbeit in der Kanzlei sehr. Manchmal benötigt man etwas Zeit sich hineinzufinden aber insgesamt ein tolles Programm. Die Möglichkeiten rechtfertigen in jedem Fall den Preis. Super sind die Veranstaltungen in der Landesrepräsentanz, wo man wichtige Informationen in einem gastfreundlichen Ambiente bekommt. Komme immer wieder gerne hierher.“

Jadranka Pavlovic,
Schreibtischdienst Pavlovic & Kollegen GmbH,
Merching

14.02.2022

„Vielen Dank für die wundervollen und freundlichen Telefonate. Die RA-MICRO 1 Installation hatte ein paar Hindernisse aufgrund meiner Hardware, aber dies konnten wir gemeinsam meistern und es gab auch gar keine Probleme hinsichtlich der Kompatibilität. Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit und ich hoffe sehr, dass ich bald mehr als 100 Akten brauche.“

Alexandra Lamprecht,
Rechtsanwälte Mößner Ender PartmbB,
München

14.10.2021

„Auf diesem Wege möchten wir uns für die (kostenlosen) Online-Veranstaltungen der RA-MICRO Landesrepräsentanz Bayern bedanken. Diese Informationsveranstaltungen geben stets einen sehr guten Überblick über die diversen Module, welche für einen Einstieg in neue Themen sowie eine Auffrischung dienen. Manchmal ist man zwar ein „alter Hase“, hat aber nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft oder diese lange nicht genutzt, womit sie ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Für mich persönlich waren die Veranstaltungen sehr gut, um kleine Erinnerungslücken zu füllen. Abgesehen davon, erfährt man auch immer wieder Neues und freut sich, sein eigenes Wissen ausbauen zu können. Diese Online-Veranstaltungen sind von der Dauer sehr übersichtlich und sehr gut in den (meist stressigen) Kanzleialltag einzubauen. 15 Minuten Zeit sollte man schon finden (und währenddessen nicht nur aufmerksam zuhören, sondern vielleicht einfach mal seinen Kaffee in Ruhe genießen), um sich neuen Dingen zu widmen oder aber eben sein Wissen aufzufrischen.“

Lara Leiß,
Kanzlei Krammer Jahn,
Bayreuth

11.10.2021

„Die RA-MICRO Online-Veranstaltungen sind sehr hilfreich. Man bekommt einen Überblick über sämtliche Funktionen und ich lerne immer wieder etwas Neues dazu.“

Jetzt Kontakt aufnehmen

Maximiliansplatz 12b
80333 München
+49 (0) 89 260 100 80 
lrpr-by@ra-micro.de

Montag – Donnerstag 8.00 – 18.00 Uhr
Freitags Termine nach Vereinbarung

Karte wird geladen ...

Aktuelle Termine

Wenn hier nach einigen Sekunden keine Veranstaltungen erscheinen, drücken Sie biite die Tastenkombination STRG+⬆️+R oder COMMAND+⬆️+R, um die Seite zu aktualisieren