Die RA-MICRO APP ist mit einer neuen Version und zahlreichen Optimierungen im Apple App Store erhältlich. Dabei wurde insbesondere die Einrichtung der RA-MICRO APP erleichtert. Für die Ersteinrichtung sind nun lediglich die RA-MICRO Online Zugangsdaten erforderlich, die sowohl in der RA-MICRO APP als auch in der RA-MICRO Benutzerverwaltung hinterlegt werden. Nach Freischaltung der Schnittstelle in der RA-MICRO Benutzerverwaltung ist diese aktiv und die RA-MICRO APP steht zur Benutzung bereit.

Je nach Bedarf können anschließend die Kalender-Synchronisation mit dem RA-MICRO Kalender + aktiviert und wunschgemäße Wege zur sicheren Übertragung der RA-MICRO E-Akten eingerichtet werden. Die Einrichtung eines E-Mail-Kanals ist nicht mehr obligatorisch.

Auch an der Download-Größe der App wurde intensiv gearbeitet mit dem Resultat einer Reduzierung des Volumens um mehr als die Hälfte. So werden von nun an z. B. die Gesetze im Bereich Recht erst bei erstmaliger Verwendung heruntergeladen und anschließend im gewohnten Monatsrhythmus aktualisiert. Der dadurch gewonnene Platz steht bereit für weitere E-Akten, auf die komfortabel von unterwegs zugegriffen werden kann.