RA-MICRO ist an allen Arbeitsplätzen nicht aktuell
Nutzen Sie in der Kanzlei einen Terminalserver, wird sicherlich die globale Updatesperre aktiv sein. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an Ihren Systembetreuer (Vorortpartner).
Ist in Ihrem Kanzleinetzwerk kein Terminalserver im Einsatz, sollte folgender Punkt überprüft werden. Einer der Arbeitsplätze sollte als “Updatedownload PC” genutzt werden. Es empfiehlt sich, einen PC zu wählen, an dem RA-MICRO täglich gestartet wird und der über eine gute Systemleistung verfügt. In den Updateeinstellungen “D47″ sollten folgende Punkte gesetzt werden:
“Bei jedem Programmstart” und “Internet”. Je nach Wunsch kann auch “Täglich” oder eine andere Option (außer “Nie”) gewählt werden. Wenn Sie “Auf Update prüfen” wählen, wird sofort nach einem Update gesucht. Mit „OK“ werden die Einstellungen gespeichert und zum vorher ausgewählten Zeitpunkt ausgeführt.