Microsoft Office Integration in RA-MICRO Kanzleisoftware

Das Microsoft Office Paket ist der internationale Standard im Büro. Es wird in der Regel in deutschen Anwaltskanzleien mit den Office Produkten Word, Outlook und Excel für Textverarbeitung, E-Mail und Tabellenkalkulation eingesetzt.

RA-MICRO Kanzleisoftware integriert Microsoft Office in den elektronischen Arbeitsfluss durch Schnittstellen, die bei Microsoft Office „Add-ins“ heißen.

  1. RA-MICRO Word Add-in
  1. Einbezug der RA-MICRO Daten bei der Schriftguterstellung (Stammdaten, Textvariablen)
  2. Anwalts-Kanzlei spezifische Ergänzung der Word-Funktionalitäten: Anlagenverwaltung, Entscheidungsfinder, Briefkopf-Betreff Erzeugung, u. a.
  3. Benutzer-bezogenes „Druckdatei“ Speichersystem für Entwürfe und Dokumente im Word Format
  4. Kanzlei-bezogenes PDF Speichersystem des Schriftgutes in RA-MICRO E-Akte
  5. RA-MICRO Adressen verknüpfter E-Versand (insb. auch an beA)
  1. RA-MICRO Outlook Add-in
  1. RA-MICRO EA Add-in: Speicherung von E-Mails nebst Anhängen in die RA-MICRO E-Akte
  2. RA-MICRO Krypt Add-in: automatische Anlagen-Verschlüsselung des E-Mail Verkehrs mit einzelnen Korrespondenz-E-Mail Adressen.
  3. RA-MICRO Kalender Add-in: Synchronisation des Outlook Kalenders mit dem RA-MICRO Kanzlei-Kalender
  4. RA-MICRO PK Add-in: RA-MICRO Postkorb in Outlook bearbeiten
  5. RA-MICRO PD Add-in: RA-MICRO Personal Desktop Menue Oberfläche individuell gestaltet in Outlook
  1. RA-MICRO Excel Add-in
  1. Speicherung von Excel Sheets in RA-MICRO E-Akte im PDF Format